Mitglied werden!

Profitieren Sie von unserem großen, persönlich geprägten Netzwerk

Eine Mitgliedschaft im Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein bringt nicht nur Vorteile für Ihr eigenes Unternehmen. Ein effektives Netzwerk der ansässigen Unternehmen stärkt auch die regionale Wirtschaftsstruktur insgesamt und damit die Position von Friedrichhain-Kreuzberg im Wettbewerb mit anderen Bezirken, wenn es um Auftragsvergaben und Ansiedlungen von Investoren geht.

Daß der Bezirk auf dem Weg zum Dienstleistungsstandort für junge, expandierende Unternehmen gut im Rennen liegt, zeigen die vielen Neuansiedlungen aus der Medien- und Modebranche. Dennoch ist es wichtig, den Bestand der kleinen und mittleren Unternehmen zu sichern und zu fördern. Der Erfahrungs- und Informationsaustausch engagierter Unternehmer ist ein wichtiger Baustein, um diese Ziele zu erreichen.

Der Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein bietet allen Interessenten dafür ein geeignetes Forum, denn einer der Vorteile einer Gemeinschaft ist, dass man voneinander und miteinander lernt. Und je mehr Mitglieder es gibt, desto mehr Erfahrungen, Ideen und Strategien können zielorientiert eingebracht werden, um beispielsweise mehr Einfluss auf die Gestaltung wirtschaftsfördernder Rahmenbedingungen zu nehmen oder Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für den Bezirk zum Nutzen aller Beteiligten zu intensivieren.

Ideen bündeln - Strukturen schaffen: für eine starke Wirtschaft im Bezirk!

Mitglied werden im Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein - Ihre Vorteile auf einen Blick.

Werden auch Sie Mitglied im Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein!
Hier finden Sie unseren Aufnahmeantrag.