FKU-Unternehmerstammtisch am 17. Oktober
Fortbildungsakademie der Wirtschaft

Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft zählt zu den großen deutschen Bildungs- und Personaldienstleistern. Sie ist mit 38 Akademien in 12 Bundesländern seit 25 Jahren Partner der Wirtschaft. Für Unternehmen ganz besonders interessant ist der Bereich betriebliche Rehabilitation, in dem die FAW bundesweit Marktführer ist. Arbeitnehmer, die z. B. auf Grund einer Unverträglichkeit (Friseurin verträgt Chemie nicht mehr) aus Ihrem alten Beruf ausscheiden müssen, werden individuell im neuen Betrieb kostenfrei umgeschult. Die Liste der interessierten Unternehmen ist lang, denn das gezielt ausgesuchte und neu orientierte Personal ist begehrt.

Auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) ist die FAW kompetent. Das BGM ermöglicht die professionelle Steuerung und Integration aller betrieblichen Faktoren, die sich auf die Mitarbeitergesundheit
auswirken.

Die FAW verlost am Abend 10 Basischecks zum BGM für Unternehmen sowie 10 Onlinekurse im Rahmen des LC.net Programms, einer onlinebasierten Qualifizierung mit kombiniertem Unterricht zu Themen wie Bürowirtschaft, EDV, BWL und Management.

Treten Sie ein in das ehemalige Verwaltungsgebäude der Knorr Bremse. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Bitte melden Sie sich per Fax, E-Mail oder telefonisch dazu an.

Einladung + Rückmeldefax (pdf-Format)