Unternehmerstammtisch am 06.04.
bei der BUF im Berufsförderungswerk Bekleidung Berlin

Die BUF im Berufsförderungswerk Bekleidung Berlin engagiert sich seit 1990 in unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Qualifizierung sowie Aus- und Weiterbildung und begeht in diesem Jahr ihr 20jähriges Jubiläum.
Auf dem Stammtisch lernen Sie die Leute kennen, die die Karl-Marx-Allee mit Ausstellungsstehlen zur Stalinallee-Geschichte versehen haben, die den Mittelstreifen der Frankfurter Allee immer wieder bunt gestalten, Modenschauen in Betrieben durchführen, einen Kreativladen und eine Fahrradwerkstatt betreiben und viele weitere Projekte und Leistungen an fünf Standorten anbieten.

Zugleich können Sie auf dem Gelände der BUF in der Rigaer Straße noch einen Hauch Berliner Wirtschafts- und Industriegeschichte erleben: Bereits 1876 eröffnete hier eine Möbelfabrik. Mit der nachfolgenden Nutzung als Produktionsstätte für kriegswichtiges Material, Chemielager bis zur kleingewerblichen und soziokulturellen Nutzung ist der Standort mittlerweile ein Zeugniss der historischen Entwicklung des Bezirks.

Nutzen Sie den Stammtisch, um Kontakte zu anderen Unternehmerinnen und Unternehmern zu knüpfen und sich über aktuelle Entwicklungen im Bezirk zu informieren.

Wenn Sie gerne teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte kurz und formlos an:
Einladung + Rückmeldefax (pdf-Format)

Termin: 06.04.2011, 18:30 Uhr
Ort: BUF im Berufsförderungswerk Bekleidung Berlin, Rigaer Straße 73, 10247 Berlin